Gottesdienst Pfingstsonntag

23. Mai 2021 Sankt Josef, Katholische Pfarrei St. Josef Bornheim

In Verbindung mit den „Kirchenmusikalischen Festwochen“ in der Kath. Pfarrei St. Josef ergab sich die Möglichkeit, dass ein Quintett von Blech inTakt zusammen mit Mitgliedern der Jungen Kantorei St. Josef, beide unter der Leitung von Notker B., den musikalischen Rahmen für den Gottesdienst zum Pfingstsonntag in Sankt Josef bilden konnte.

Zu Gehör kamen dabei Werke von Berthier, Mendelssohn Bartholdy, Scheidt und Schütz, sowohl als reine Bläserstücke bzw. Gesangsstücke, verschiedene Verse der Choräle wurden von beiden Ensembles zusammen ausgeführt, da der Gemeindegesang leider weiterhin nicht möglich war.

Der Beifall am Ende des Gottesdienstes belohnte die Ausführenden und ermutigt zu Planungen für mögliche weitere gemeinschaftliche Projekte.