Falkstrassenfest 1994

Zwischen den Türmen Oktober / November 1994

Musik in Bockenheim
Falkstraßenfest 1994

Freude oder Melancholie, Harmonie oder Zerrissenheit - die Musik teilt Gefühle mit, vermag Menschen mitzureißen oder abzustoßen. „Der Ton macht die Musik" heißt treffend ein geflügeltes Wort.

Musik in den verschiedensten Tönen und „Harmonien" gibt es in Bockenheim zu hören, am Schönhof und in den Musikkneipen, auf der Straße und nicht zuletzt in den Kirchen. Musik stiftet Gemeinschaft, aber setzt auch bewußt Grenzen. Sie ist Balsam für die Seele, aber auch bewußte Provokation, die aus dem harmonischen Einerlei aufmerken läßt.

Weder in schlichter Harmonie noch mit gezielter Provokation ertönt die Musik des Posaunenchores der Markusgemeinde - eher mit musikalischen Ausrufezeichen! Gern gehört ist er daher bei jung und alt - nicht nur in der Kirche, sondern auch auf der Straße - so wie jüngst beim Falkstraßenfest (Foto). Reiner Dietrich-Zender / Foto: Eugen Seiwert

 

 

Markuskirche_180
Logo180x4303

Posaunenchor der

Evangelischen Gemeinde

Bockenheim

Kirchplatz 9

60487 Frankfurt am Main

letzte Aktualisierung
der Homepage am
2. September 2021

Jakobskirche_180
Logo_klein03